Förderverein präsentiert sich auf der Frühjahrstagung 2017 der Evangelischen TelefonSeelsorge München

Am 01. April präsentierte sich der Förderverein, vertreten durch Aglaia Schwerdtfeger, Tobias Förster und Matthias Steinherr auf der Frühjahrstagung 2017 vor den Ehren-amtlichen der Evangelischen TelefonSeelsorge München. Dabei wurde auch unsere neue Homepage vorgestellt.

Hintergrund dieser besonderen Art von "Öffentlichkeits-arbeit" war, dass bei den Ehrenamtlichen (insbesondere jenen, die noch nicht lange mit dabei sind) oftmals Verwirrung darüber besteht, was Förderverein, Stiftung und Freundeskreis ebz eigentlich sind und tun. Gerade uns als Förderverein ist es aber sehr wichtig, dass auch die Ehrenamtlichen sich direkt an uns wenden können: mit Wünschen und Anregungen, wie wir sie bei ihrem Dienst am Telefon bestmöglich unterstützen können, aber vielleicht auch mit Ideen für Fundrainsing-Maßnahmen.  Wie wertvoll ein enger Kontakt zu den Ehrenamtlichen sein kann, hat sich ja schon darin gezeigt, dass uns eine Ehrenamtliche den Kontakt zu einem Grafikdesigner vermittelt hatte, der unentgeltlich die Homepage für uns entworfen hat.