Aktuelle Mitteilungen

Interview mit Aglaia Schwerdtfeger, der Vorsitzenden des Fördervereins

Auf der Internetseite FÖRDERMAG - Das Magazin für Fördermenschen finden Sie ein Interview mit der Vorsitzenden unseres Fördervereins, Aglaia Schwerdtfeger: http://www.foerdermag.de/sorgen-kann-man-teilen-geld-auch/

Artikel im Evangelischen Sonntagsblatt über die Stiftung Evangelische TelefonSeelsorge München

Anläßlich des Münchner StiftungsFrühlings 2017 wurde die Stiftung Evangelische TelefonSeelsorge München im Evangelischen Sonntagsblatt vorgestellt. Sie finden den Beitrag unter http://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/von-seelsorge-bis-umweltschutz, zusammen mit einem kurzen Video, in dem der Vorsitzende der Stiftung, Heinz-Georg Tillmann, über die Arbeit und das Engagement der ehrenamtlich Mitarbeitenden spricht.

Lions-Club Starnberger See Ludwig II unterstützt Chat- und MailSeelsorge

Aglaia Schwerdtfeger (Vorsitzende des Fördervereins), Winfried Hagenhoff (Lions Club Starnberger See Ludwig II) und Martha Eber (Stellvertretende Leiterin der ev. TS München) bei der Scheckübergabe.
Aglaia Schwerdtfeger (Vorsitzende des Fördervereins), Winfried Hagenhoff (Lions Club Starnberger See Ludwig II) und Martha Eber (Stellvertretende Leiterin der ev. TS München) bei der Scheckübergabe.

Der Lions-Club Starnberger See Ludwig II hat der Evangelischen TelefonSeelsorge München am 28.04.2017 eine Spende in Höhe von 3.500 EUR überreicht. Mit dieser Zuwendung möchten die Lions den weiteren Ausbau der Chat- und MailSeelsorge fördern.

Der Förderverein hatte sich mit seinem aktuellen Förderprojekt im Januar bei den Lions in Starnberg um einen Zuschuß beworben. Der Landkreis Starnberg liegt im Einzugsgebiet der Evangelischen TelefonSeelsorge München.

Es freut uns sehr, dass wir bei den Mitgliedern des  Lions-Clubs Interesse für den weiteren Ausbau der moderneren Kommunikationskanäle der TelefonSeelsorge auszubauen, wecken konnten. Die Lions werden unser Förderprojekt mit zwei Paten begleiten.

Herzlichen Dank den Lions Starnberger See Ludwig II für diese großzügige Spende!